Sie befinden sich hier:
Unternehmen > Auszeichnungen (http://old.mecca-consulting.at/de/auszeichnnungen/)

Auszeichnungen

Auszeichnungen
 
LehrerInnen in die Wirtschaft 
Trio des Jahres 2010  - Österreichischer Unternehmerspreis
Mercur 2010  - Herausragende Unternehmen in Hietzing
ÖkoBusinessPlan  - Nachhaltigkeitspreis der Stadt Wien
UNESCO Auszeichnung  - Dekadenprojekt
Rudolf-Wurzer-Preis  - TU Wien
Ehrenmedaille Poznan  - Universität Poznan/Polen
Umweltpreis ÖGUT  - Österreichische Gesellschaft
für Umwelt und Technik

Lehrer/innen in die Wirtschaft
Praktikum in Unternehmen 2014


Die Wirtschaftskammer Wien und der Stadtschulrat Wien sprechen mecca Dank und Anerkennung für die aktive Mitwirkung bei der Aktion "Lehrer/innen in die Wirtschaft, Praktikum in Unternehmen 2014" und überreichen Hannes Schaffer im März 2014 diese Auszeichnung. Im Zuge dieser Aktion bekommen LehrerInnen einen Einblick in den Unternehmensalltag und stärken ihr Verständnis für wirtschaftliche Themen.

Trio des Jahres 2010


Aus den Händen von Wirtschaftsminister Mitterlehner und Wirtschaftskammerpräsident Leitl konnte Hannes Schaffer den begehrten Unternehmerpreis „Trio des Jahres“ in der Kategorie Dienstleistung übernehmen. Von österreichweit mehr als 300.000 Klein- und Mittelbetrieben kamen nur neun Unternehmen ins Finale – mecca consulting war dabei das einzige Planungsbüro, das den Award gewann.

„Damit wurde unsere hohe Innovationsbereitschaft, der unbedingte Einsatz für unsere Kunden und das Herzblut, das wir in unsere Projekte stecken, ausgezeichnet. Gute Dienstleistungen sind nur durch hohen persönlichen Einsatz zu erreichen. Dafür möchte ich mich bei meinen tollen MitarbeiterInnen bedanken“, so Hannes Schaffer.

Der Preis „Trio des Jahres" wird jährlich von der Wirtschaftskammer Österreich, dem Wirtschaftsmagazin trend und der Bank Austria in den Kategorien Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung vergeben und gilt als wichtigster Wirtschaftspreis des Mittelstands.

Eine hochkarätige Jury aus Politik und Wirtschaft, darunter Wirtschaftsminister Mitterlehner und Wirtschaftskammerpräsident Leitl, wählt die Gewinner aus einer Vielzahl von Bewerbern nach Bewertungskriterien wie dem persönlichen Werdegang, allgemeinen Betriebsdaten, Engagement im Ausland, Innovationen und Schaffung von Arbeitsplätzen.

Hannes Schaffer und sein Team konnten in den letzten Jahren viele wichtige Ziele erreichen. So ist es ihnen gelungen, das Angebot an Beratungsleistungen um den Schwerpunkt Energie auszubauen und einen eigenen KMU Kompass zur nachhaltigen Unternehmensführung zu entwickeln. Seit mehr als 20 Jahren ist Hannes Schaffer als Raum- und Landschaftsplaner tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der grenzüberschreitenden Kooperation, der Energieberatung, dem ländlichen Raum sowie Netzwerkprojekten und Moderationen.
Trio des Jahres 2010 (PDF-DokumentPDF-Dokument, 101,48 kB)

Mercur 2010


Am 25. Juni 2010 wurde zum 9. Mal der Hietzinger Mercur verliehen, eine Auszeichnung für herausragende Hietzinger UnternehmerInnen. Hannes Schaffer wurde für mecca in der Kategorie Umwelt ausgezeichnet.

Besonders hervorgehoben wurde von der Jury unsere internationale Arbeit wie der Aufbau des „CRC“ Centre for Regional Competence und das Faktum das wir durch unsere Projekte Europa für die BürgerInnen sichtbar machen. Den wir übersetzen das Technokraten-kauderwelsch der EU Förderanträge in konkrete Projekte die den Menschen nützen.

ÖkoBusinessPlan


Der erste mecca Nachhaltigkeitsbericht wird vom ÖkoBusinessPlan Wien ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung erfolgt am 09.03.2010 im Rathaus Wien.

Bisher gibt es nur wenige Klein- und Mittelunternehmen, die den Aufwand zur Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes auf sich genommen haben. Wir wollen zeigen, dass es auch für KMUs geeignete Darstellungsweisen gibt und unseren Nachhaltigkeitsbericht als zentrales Element der strategischen Unternehmenssteuerung weiterentwickeln, um damit unseren Anspruch auf Professionalität auszudrücken. Wir wollen nicht nur über Nachhaltigkeit reden, forschen und schreiben, sondern durch die Integration der Nachhaltigkeitsgrundsätze in unser Unternehmen authentisch bleiben und ein Vorbild sein.

mecca unterstützt Sie bei der Erstellung Ihrer Nachhaltigkeitsberichte und bietet geförderte Beratung im Rahmen des ÖkoBusinessPlans Wien. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage ÖkoBusinessPlan Wien 

UNESCO Auszeichnung


Die Jury des Fachbeirats „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ der Österreichischen UNESCO-Kommission  hat das Projekt Europaregion – Menschen in Centrope das mecca & Partner im Auftrag der MA 18 durchgeführt hat, für die Auszeichnung als österreichisches Dekadenprojekt vorgeschlagen. In der Begründung der Jury wurde vor allem die Themenvielfalt des Projektes hervorgehoben. Weiters wurde die Interaktivität der Initiative gelobt.

Rudolf-Wurzer-Preis


Am 23. Oktober 2008 wurde Hannes Schaffer von Stadtrat Rudolf Schicker für seine Leistungen im Bereich der grenzüberschreitenden Regionalentwicklung mit dem Rudolf-Wurzer-Preis für Raumplanung ausgezeichnet. Alle zwei Jahre wird dieser Preis von der Stadt Wien und der Technischen Universität Wien an AbsolventInnen der einschlägigen Studienrichtungen für herausragende Abhandlungen, welche die wissenschaftliche Fundierung der Stadtentwicklung und Raumplanung verbessern oder für problemlösende Konzepte, die der Stadtentwicklung- und Raumplanungspraxis in Österreich als Vorbild dienen sollen, verliehen.

Ehrenmedaille Academia Rerum Rusticarum Posnaniensis


Universität Poznan, 2002
Als Würdigung der engen Kooperation von mecca mit der Agraruniversität Poznan bei Projekten im ländlichen Raum wurde Hannes Schaffer ausgezeichnet.

Umweltpreis ÖGUT


Wien, 1997
Der ÖGUT-Umweltpreis kommt seit der Gründung der ÖGUT 1985 jedes Jahr zur Vergabe. Er ist damit einer der ältesten Umweltpreise Österreichs, mit dem vorbildhafte Projekte, Produkte, Verfahren und Prozesse im Sinne eine nachhaltigen Entwicklung ausgezeichnet werden.
22.12.2015
ANKÖ-Führungszertifikat 2016 erstmals vollelektronisch
Hier finden Sie das Zertifikat für mecca: ANKÖ 2016 (https://lgu.ankoe.at/fz/dxzzopt)
27.04.2015
Leistungskatalog Smarte Web-Karten
Smarte Webkarten machen es möglich, geografische Informationen mit zusätzlichen informativen Inhalten zu versehen. Wir bieten an, Smarte Webkarten ...
20.04.2015
Leistungskatalog Netzwerkanalyse
Mit Netzwerkanalysen untersuchen wir ihr berufliches Umfeld und visualisieren es: Sind Sie in der Regionalplanung tätig, können wir Ihnen neben der ...
13.04.2015
Leistungskatalog INTERREG
Die ersten Programme der EU starten nun in die neue Förderperiode 2014-2020. Central Europe oder Österreich-Bayern haben zum Beispiel Ihre ersten ...